Zu den Kastraten (zeugungsunfähige männliche Tiere)

Zu den Weibchen

Zu den Nottieren

Zu den Abgabebedingungen

Auf dieser Seite möchte ich Schweinchen vorstellen, teilweise ehemalige Tiere aus meiner Zucht, die bereits vor einiger Zeit vermittelt wurden, die ich nun aber wieder zurückbekommen habe, aber auch mir bisher unbekannte Schweinchen, die ein neues Zuhause suchen.

Also

Notmeerschweinchen

 

 

 

 

Blair, Glatthaar, Schoko-Gold-Solidagouti (jedes Haar ist braun wie Zartbitterschokolade und an den Spiten Gold), geb. 13.09.14

 

Evita, Glatthaar, Slate Blue, geb. 15.11.14

 

Blair und Evita wurden mir aus Zeitmangel zurückgegeben. Sie suchen am liebsten gemeinsam ein neues Zuhause bei einem einsamen, älteren Kastraten oder mit einem Kastraten aus meiner Zucht (sie sind das Leben in männlicher Gesellschaft gewöhnt)

Beide haben geminsam ein schönes, großes Zuhause bei einem Kastraten und zwei Weibchen gefunden.

 

 

 

 

 

Diese beiden kastrierten Böcke suchen gemeinsam ein neues Zuhause ohne weitere Meerschweinchen. Sie sind lieb, zahm und gesund. Gerne in Kinderhände ab 7 Jahren.

 

Balko, Engl. Crested, Slate Blue, geb. 06.06.15, kastriert

 

Antonio, Rex, Rot, geb. 07.09.15, kastriert

Antonio hat ein neues Zuhause bei einem einsamen Weibchen gefunden.

Balko hat ein neues Zuhause bei drei Weibchen gefunden.

 

 

 

 

 

Aufgrund einer Allergie des jungen Besitzers ist dieses einjährige Paar zu mir zurückgekommen. Beide sind lieb, zahm und gesund und verstehen sich sehr gut. Abgabe nur zusammen, ein Weibchen kann gerne vorhanden sein. Gerne in Kinderhände ab 7 Jahren, da sie Kinder gewöhnt sind.

 

Arktos, Glatthaar, Schwarz-Buff-Brindle, geb. 27.05.16 , frühkastriert am 06.07.16

 

Ventana, Glatthaar, Buff, geb. 21.05.16

 

beide haben gemeinsam ein schönes Zuhause bei einer netten Familie gefunden

 

 

Wegen der Allergie eines Kindes habe ich diese drei Glatthaarschweinchen zurück bekommen. Es sind ein Kastrat und zwei Weibchen. Da sie sich sehr gut verstehen, würde ich sie am liebsten gemeinsam abgeben. Sie kennen Kinderhände, sind bei mir aber noch ein bisschen zurückhaltend.

 

Kastrat:  Glatthaar, Schwarz-Weiß-Rot, geb. 27.06.15, kastriert am 25.08.15

und

Weibchen: Glatthaar, Buff, geb. 20.07.15

und

Weibchen: Glatthaar, Slate Blue, geb. 09.06.15

alle drei haben gemeinsam ein schönes Zuhause bei einer netten Familie gefunden

 

 

 

 

 

 

 

Balu, Glatthaar, Schoko-Gold-Solidagouti, geb. 18.03.14, kastriert am 08.05.14

und

Kylie, Glatthaar, Creme, geb. 28.02.14

Beide haben ein schönes Zuhause mit großem Gehege gefunden

 

 

 

 

 

 

 

Quax, Engl. Crested, Schwarz-Rot-Solidagouti, geb. 08.09.13, Frühkastrat

und

Call My Name genannt Cosy, Ami Crested Schokolade, geb. 09.10.13

die Beiden sind ruhige, zutrauliche und große Meerschweinchen. Nach Möglichkeit würden sie gerne zusammenbleiben, da sie sich sehr gut verstehen. Sie sind mir zurückgegeben worden, da die Kinder sich nicht mehr richtig um sie gekümmert haben. Da die Schweinchen aber sehr ruhig und gedulig sind und Kinder kennen spricht nichts dagegen sie wieder zu einer Familie mit Kindern zu vermitteln.

Die Beiden haben ein schönes, neues Zuhause bei Nadja gefunden.

 

 

 

 

 

Quirina, Rex, schwarz, geb. 13.04.12

und

Dungeon, Rex, schwarz-rot(-weiß), geb. 08.03.12

Die Beiden sind am 20.12.13 wieder bei mir eingezogen da sie wegen einer Allergie nicht mehr gehalten werden konnten.

Sie haben gemeinsam bei Yasemin und Niklas und deren 5 Schweinchen ein tolles Zuhause gefunden.

 

vergrößern

vergrößern

 

Crazy for you (genannt Lulu), Rex, brindle (schwarz-rot), geb. 15.05.10

Die süße Crazy for you war 2 Jahre lang in meiner Zucht und hatte drei Würfe. Vor einem guten Jahr zog sie aus, einem einsamen Kastraten Gesellschaft zu leisten. Dieser ist nun vor kurzer Zeit verstorben. Da man kein neues Schweinchen mehr anschaffen wollte, damit die Süße aber nicht allein sein muss, kam sie in meine Zucht zurück. Sie ist lieb und zutraulich. Da nun Theresa gerade ausgezogen ist, leistet sie Luigi (s.unten) Gesellschaft. Die Vergesellschaftung klappte reibungslos, somit können die beiden gerne zusammen vermittelt werden, aber es zeigt auch, dass Crazy for you keine Probleme damit hat zu einem einsamen Kastraten zu ziehen.

Crazy (Lulu) und Luigi sind gemeinsam zu einer einsamen, älteren Meerschweinchendame mit großem Anwesen gezogen.

 

vergrößern

vergrößern

 

Luigi, Glatthaar, black tan, geb. 22.01.10, Kastrat

Luigi (links auf den Fotos) hat leider ein Auge verloren. Auf dem oberen Bild ist es zu erkennen. Aber Meerschweinchen können ohnehin nicht besonders gut sehen und orientieren sich eher durch den guten Geruchssinn.

 

Theresa, Rex, buff-weiß, geb. 27.06.2010

Theresa hat ein schönes, neues Zuhause bei einer Familie mit einem verwitweten Kastraten gefunden!

 Luigi und Crazy (Lulu) sind gemeinsam zu einer einsamen, älteren Meerschweinchendame mit großem Anwesen gezogen.

 

 

 

 

vergrößern

 

Iloura, Rex, schwarz, geb. 26.09.2009

 

Auch Iloura hat ein schönes, neues Zuhause bei einem älteren Kastraten gefunden.

 

Zu den Kastraten (zeugungsunfähige männliche Tiere)

Zu den Weibchen

Zu den Böcken (zeugungsfähige männliche Tiere)

Zu den Abgabebedingungen